MediRisk Bayern

Ihr zuverlässiger Partner

Über uns
Einzigartigkeit durch langjährige Erfahrung

Die MediRisk Bayern Risk- und Rehamanagement GmbH wurde 1998, damals noch als gemeinsame Tochter von der Versicherungskammer Bayern und der Bayerischen Rückversicherung Aktiengesellschaft, gegründet. Seit 2014 ist die Versicherungskammer Bayern alleinige Gesellschafterin der GmbH.

Die MediRisk Bayern Risk- und Rehamanagement GmbH erbringt in ihrem Ursprung gutachterliche und beratende Dienstleistungen auf dem Gebiet des Riskmanagements im Bereich des Heilwesens. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören insbesondere das Qualitätsmanagement für Krankenhäuser, die Entwicklung von Sicherheitskonzepten, die Ermittlung von Schadenursachen und Schadenumfang, die entsprechende Beratung und Betreuung im Schadenfall sowie die Durchführung entsprechender Schulungen. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten der Gesellschaft liegt dabei auf juristischem und medizinischem Qualitätsmanagement. Vorrangiges Ziel ist die Minimierung des haftungsrechtlichen Risikos im Krankenhaus bzw. der Arztpraxis.

Im Jahre 2014 wurde mit einer Namensänderung auch der Unternehmenszweck angepasst. Die MediRisk Bayern Risk- und Rehamanagement GmbH erbringt nunmehr auch Dienstleistungen im Rahmen der Rehabilitation von Kranken und Verletzten. In Dienstleistung für den gesamten Konzern Versicherungskammer Bayern und dort über alle Sparten hinweg leistet die MediRisk Bayern damit einen Beitrag zur bestmöglichen Wiederherstellung der Gesundheit der Rehabilitanden und zu deren Reintegration in Familie, Gesellschaft und Beruf.




Startseite    Unternehmen    Riskmanagement    Rehamanagement    Publikationen    Aktuelles    Kontakt    Impressum

MediRisk Bayern Risk- und Rehamanagement GmbH, Telefon: +49 (0) 89 21 60 - 38 23